Meet Nicole Hunziker

IMG_3417.JPG

Nicole Hunziker ist eine begnadete Schweizer Naturfotografin, die ihre freie Zeit am liebsten in den Bergen verbringt. Ihre Leidenschaft für die Natur ist in ihren Bildern fast greifbar – deshalb wollten wir unbedingt etwas mit ihr zusammen machen. Zu unserer Freude hat sie eingewilligt – und übernimmt dieses Wochenende sogar unseren Instagram-Account!

Nicole Hunziker is an amazingly talented nature photographer based in Switzerland. You can feel her passion for nature in her pictures – she’s out and about exploring the Swiss Alps whenever possible. We love her photography so much, we absolutely wanted to feature her. And guess what, she’s even taking over our instagram account right this minute! Check it out!

IMG_3446.JPG

Ausserdem ist sie uns auf unsere Fragen Rede und Antwort gestanden – hier das Interview:

Womit verbindest du die Natur?

Mit Bewegung, Freiheit und vielen schönen Momenten. Für mich bedeutet ein Tag in der Natur mehr Erholung als 3 Tage Wellnessferien.

Welches Ereignis hat deine Liebe zu den Schweizer Bergen geprägt?
Ich bin schon von ganz klein auf oft mit meinen Eltern und meiner Schwester in den Bergen unterwegs gewesen. Man kann sagen, ich habe die Liebe zur Natur in die Wiege gelegt bekommen.

Was war das Verrückteste, das du je gemacht hast?
Ich habe ein faltbares Kayak erhalten. (Ja, so was gibt es wirklich) welches ich mit 3 Freunden zum Stellisee in Zermatt geschleppt habe, damit wir am morgen früh bei besten Lichtverhältnissen und dem Matterhorn für einmal als Statist im Hintergrund paddeln konnten. Dieses Gefühl ist kaum zu beschreiben.

Hast du einen Lieblingsort, und wenn ja, welchen?
Mein Lieblingsort ist der bekannte Stellisee in Zermatt. Es gibt nichts schöneres und eindrücklicheres als einen Sonnenaufgang an diesem wunderschönen Flecken Erde.

Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Ein perfekter Tag für mich, ist einer in guter Begleitung irgendwo in den Bergen. Am Liebsten bei einer Genusswanderung mit der Kamera und vielen Gelegenheiten die Schönheit der Natur einzufangen oder einfach nur still geniessen zu können.

Was ist dein grösster Traum?
Mein grösster Traum ist es, irgendwann einmal eine kleine Pension in den Bergen zu haben. Ich würde meinen Gästen so oft als möglich persönlich die Schönheit meiner Heimat zeigen. Sei es bei Wanderungen oder geführten Phototouren. Träume machen das Leben interessant.

IMG_3395.JPG

If you want to learn more about Nicole, here’s an interview we did with her: 

When you think of nature, what comes to mind?
For me, nature is movement and freedom. I’ve experienced many wonderful moments in the wild. A day spent exploring is much more relaxing than three days in some fancy resort!

Was there a specific moment that started your passion for the Swiss Alps?
When I was little, my parents used to take me and my sister to the mountains all the time. I guess you can say that I was born with it!

Do you have a favorite place in Switzerland?
I do! It’s Stellisee in Zermatt. Experiencing a sunrise while standing on the shore of the lake is the most beautiful thing in the world.

What’s your definition of a perfect day?
For me, a perfect day is a day spent in the mountains with a loved one. In the best case while carrying my camera to capture the beauty of nature.

Your biggest dream?
I would love to run a small bed and breakfast in the mountains. I’d go hiking with my customers to show them the beauty of my country. We could even do tours focusing on photography! having dreams makes life more interesting.

IMG_3172.JPG

